· Team · 

Thomas Hertig

Thomas Hertig

(Senior Associate) wurde 2018 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit März 2024 ist er Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Rechtsbereichen Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht und insolvenznahe Restrukturierungen. Er ist spezialisiert auf das Recht der Personenhandelsgesellschaften, insbesondere auf die Haftung von Kommanditisten und verfügt über umfangreiche forensische Erfahrung. Außerdem berät Thomas Hertig nationale und internationale Mandanten in Fragen des allgemeinen Handels- und Vertragsrechts. Thomas Hertig studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Das Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht Schleswig. Er war unter anderem tätig für die Siemens AG, das Auswärtige Amt (Generalkonsulat Atlanta, Georgia, USA) und Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in Hamburg. Thomas Hertig spricht Deutsch und Englisch..