· Team · Niklas Marwedel

Niklas Marwedel

(Senior Associate) ist seit 2013 Rechtsanwalt und wird seit Anfang 2017 zum Insolvenzverwalter bestellt. Er arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich der Insolvenzverwaltung und berät Mandanten in insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen aller Art. Niklas Marwedel hat an der Universität Hamburg studiert. Anschließend war er Mitarbeiter in der Abteilung für Immobilienrecht bei Lovells LLP. Von 2007 bis 2011 war er Assistent am Seminar für Zivilprozessrecht und Allgemeines Prozessrecht bei Herrn Prof. Dr. Bork, Universität Hamburg, und dort überwiegend im Bereich des Insolvenzrechts wissenschaftlich tätig. Für seine Vorlesung "Aktuelle Rechtsprechung" wurde Niklas Marwedel mit dem Hamburger Lehrpreis 2010 ausgezeichnet. Während des Referendariats hat Niklas Marwedel mit Stationen beim AG Hamburg (Insolvenzgericht), in der Group Legal (Ship Finance) der Commerzbank AG und bei SJPP klare Akzente gesetzt. Neben seiner deutschen Muttersprache spricht Niklas Marwedel fließend Englisch.