· Team · 

Dr. Philippe Rollin

Dr. Philippe Rollin

(Partner) ist seit 2007 Rechtsanwalt. Er berät Mandanten bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen wie Gründungen, Restrukturierungen und Umwandlungsmaßnahmen und in der (schieds-)gerichtlichen und außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten. Nach Abschluss seines Studiums in Heidelberg und Kiel war Philippe Rollin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kieler Institut für Europäisches und Internationales Privat- und Verfahrensrecht. Sein Referendariat absolvierte er in Düsseldorf, Hamburg und Bangkok, unter anderem bei führenden Wirtschaftskanzleien. 2007 wurde er mit seiner Dissertation zum US-amerikanischen und internationalen Zivilprozessrecht promoviert. Von 2007 bis 2012 war er als Rechtsanwalt bei Greenfort Rechtsanwälte in Frankfurt am Main tätig. Philippe Rollin spricht Deutsch, Englisch und Französisch.