· Services · 

Private Clients

Private Clients.

Familienunternehmen machen mehr als 90 Prozent der in Deutschland tätigen Unternehmen aus. Sie erwirtschaften über 40 Prozent der Umsätze und stellen jeden zweiten festen Arbeitsplatz. Das ringt uns großen Respekt und Anerkennung ab. Die Beratung von Familienunternehmen, Familienunternehmern und Organen von Familienunternehmen passt zu uns. Denn auch wir sind Unternehmer. Wir denken, entscheiden und handeln als Unternehmer. Die gesellschaftsrechtliche Begleitung von Familienunternehmen geht bei uns Hand in Hand mit der Beratung der Familienunternehmer. Diese schätzen unsere Loyalität, Flexibilität und Unabhängigkeit sowie unsere schnelle und präzise Beratung. Wir unterstützen Familienunternehmen dabei, ihre Stärken gewinnbringend einzusetzen, sich rechtlich optimal aufzustellen und erforderlich werdende Anpassungsprozesse frühzeitig vorzunehmen.

Die Beratung von Familienunternehmen geht bei uns Hand in Hand mit der Beratung der Familienunternehmer.
Partner

Unsere gesellschaftsrechtliche Beratung von Familienunternehmen umfasst unter anderem:

» Erstellung der für die Gründung einer Gesellschaft erforderlichen Dokumentation

» Beratung bei der Rechtsformwahl und bei Rechtsformwechseln

» Erstellung von Gesellschaftervereinbarungen

» Umstrukturierung von Familienunternehmen

» Beratung bei Unternehmenstransaktionen und bei der Eingehung von Joint Ventures im In- und Ausland

» Restrukturierung und Sanierung von Familienunternehmen

» Organisation und Begleitung der Familien- und Gesellschafterversammlungen

» Vertragsgestaltung und laufende vertragsrechtliche Beratung

» Prozessführung, Schiedsverfahren und alternative Streitbeilegung sowohl bei Gesellschafterstreitigkeiten als auch im operativen Geschäft