· Services · 

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions.

Wir sind Unternehmer. Wir denken, entscheiden und handeln als Unternehmer. Unsere Beratung fokussiert sich darauf, was für unsere Mandanten wirtschaftlich am sinnvollsten ist. Wir verstehen uns deshalb nicht nur als rechtliche Berater, sondern auch als Sparringspartner unserer Mandanten. Das wirtschaftlich sinnvollste Ergebnis setzten wir rechtlich erstklassig und präzise um. 

Die Betreuung von M&A Transaktionen ist bei uns Partneraufgabe. Denn Erfahrung lässt sich durch nichts ersetzen. Wir kennen die wirtschaftlichen und rechtlichen Fallstricke und bewahren unsere Mandanten vor folgenschweren Fehlern. Dies gilt auch für die Frage, ob die angedachte M&A Transaktion überhaupt (weiter-)verfolgt werden sollte. Von einer Durch- bzw. Weiterführung einer Transaktion „um jeden Preis“ raten wir unseren Mandanten ab. 

Wir denken, handeln und entscheiden als Unternehmer.
Partner

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und verlieren uns nicht im formal-juristischen „Klein-Klein“. Das gilt insbesondere bei Due Diligence Prüfungen. Wir weisen unsere Mandanten auf wesentliche Risiken hin und zeigen Möglichkeiten auf, diese zu beseitigen bzw. zu minimieren. Auf Unwesentliches und rein Deskriptives verzichten wir. 

Kommt uns die Aufgabe zu, erste Entwürfe des M&A Vertragspakets zu erstellen, erarbeiten wir marktgerechte und faire Vertragsentwürfe. Die von der anderen Vertragspartei erstellten Vertragsentwürfe kommentieren und überarbeiten wir unter der Prämisse, was für unsere Mandanten wirtschaftlich wichtig und rechtlich marktüblich ist. In Vertragsverhandlungen kennt man uns als durchsetzungs- und entscheidungsstarke, stets aber faire Verhandlungspartner. Die streitanfälligen Vertragsklauseln und typischen Argumentationsmuster kennen wir. Durch lösungsorientierte und kreative Gestaltungsvorschläge gelangen wir zu fairen Kompromissen. 

Unsere Mandanten können sich sicher sein, dass wir jeder M&A Transaktion die höchste Priorität und maximale Verfügbarkeit des ausgewählten Teams einräumen. Wir lassen nicht locker, bis wir die Transaktion erfolgreich unter Dach und Fach gebracht haben. Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Mandanten mit dem Ergebnis unserer Beratung zufrieden sind.