SjPP gewinnt JUVE-Award "Kanzlei des Jahres für Insolvenzverwaltung" (SjPP - News)

(30.10.15)

SjPP ist vom Branchenmagazin JUVE als Kanzlei des Jahres für Insolvenzverwaltung ausgezeichnet worden. Nach dem Gründerzeit-Award 2009 und der Auszeichnung als Kanzlei des Jahres Norden 2014 ist dies bereits der dritte JUVE-Award für den Spin-Off.

Dieser erneute Erfolg geht maßgeblich auf die erfolgreiche Arbeit des Teams um Gründungspartner Dr. Dietmar Penzlin als Insolvenzverwalter des Windenergieunternehmens Prokon zurück, die sehr gelobt wird. In der Laudatio heißt es eingangs "Gute Lösungen in der Insolvenzverwaltung sind nicht an der Tagesordnung", dem sich eine umfangreiche Würdigung der Arbeit in diesem anspruchsvollen und komplexen Großverfahren anschließt. Und am Schluss stellen die Juroren fest: "So geht moderne Insolvenzverwaltung."

Dr. Penzlin sieht den Award als Bestätigung seiner Aufbauarbeit. "Die Entwicklung unserer Insolvenzverwaltung "von Null" hin zur Betreuung einer der größten Unternehmensinsolvenzen in der deutschen Wirtschaftsgeschichte war bisweilen sicherlich anstrengend aber auch erfüllend und mit viel Freude verbunden. Besonders freut mich, dass wir Prokon nach dem erfolgreichen Abschluss unseres Dual Track-Verfahrens in eine neue unternehmerische Zukunft entlassen und damit auch viele Arbeitsplätze sichern konnten." Als wichtig für die gelungene Sanierung schätzt Dr. Penzlin auch die reibungslose und erprobte Zusammenarbeit mit dem BRL-Beratungsteam um den Insolvenzrechtler Stefan Denkhaus ein.