SjPP berät bei Beteiligungsverkauf an Tetra Pak (Dealmeldung)

(05.10.17)

SJPP berät JP beim Verkauf von Big Drum an Tetra Pak

Tetra Pak, ein weltweiter Marktführer im Bereich Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungslösungen, hat Big Drum Engineering GmbH, einen führenden Anbieter von Abfüllmaschinen für den weltweiten Eiscrememarkt, erworben. Mit der Übernahme erweitert Tetra Pak seine Möglichkeiten, Komplettlösungen für Unternehmen aus der weltweiten Lebensmittel- und Getränkeindustrie anzubieten und baut seine weltweit führende Position in dieser Branche aus.

Tetra Pak bietet bereits ein komplettes Angebot an Eiscremeanlagen an, einschließlich Rohstofflagerung, Mixherstellung, kontinuierliches Gefrieren und Einarbeitung, sowie Produktionslösungen für Eiscremeprodukte. Die Übernahme von Big Drum wird die Präsenz des Unternehmens im Segment der „abgefüllten” Eiscreme (z. B. in Bechern und Hörnchen) verstärken.

Die JP Beteiligungs-Gesellschaft mbH, Hamburg („JP“), hatte das Unternehmen von Big Drum im Jahr 2011 gekauft. JP wurde bereits bei dem Erwerb der Beteiligung von Schmidt-Jortzig Petersen Penzlin beraten. Mit dem nun stattgefundenen Verkauf endet das Engagement von JP bei Big Drum.

SjPP-Team:

Dr. Philippe Rollin, Dr. Bjarne Petersen, Johannes Schulz (alle: Corporate / M&A)