BPE und neues Management erwerben Seitz Heimtiernahrung (Dealmeldung)

(24.07.15)

Die in Langwedel bei Bremen ansässige Seitz Heimtiernahrung ist an den Hamburger Mittelstandsinvestor BPE sowie an Thomas Suwelack und Michael Strumpen, die zukünftig geschäftsführend tätig sein werden, veräußert worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

SjPP beriet die Eigentümerfamilie, welche das Unternehmen 1981 gegründet hatte. Diese entschied sich nach Durchführung eines internationalen Bieterprozesses bewusst für den von BPE gestützten Management-Buy-In, um die weitere Unternehmensexpansion einzuleiten und die Nachfolge der Gründergeneration zu regeln. Die Transaktion umfasste u.a. den Formwechsel des Unternehmens von einer GmbH in eine GmbH & Co. KG, den gestreckten Erwerb von Geschäfts- und Kommanditanteilen sowie den Kauf mehrerer Immobilien.

Die Seitz Heimtiernahrung ist auf die Herstellung von in Dosen abgefüllter, feuchter Hunde- und Katzennahrung für Kundenmarken im Premium-Bereich spezialisiert.

SjPP-Team:

Dr. Edzard Schmidt-Jortzig, Dr. Philippe Rollin (beide: M&A / Gesellschaftsrecht) und Dr. Christian Mikolajczak (Finanzierung).