· Team · Jörn Süberling

Jörn Süberling

(Senior Manager) ist seit 2002 in der Insolvenzverwaltung tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in allen Aspekten der Gestaltung von Regelinsolvenzverfahren. Sein Schwerpunkt liegt in der kaufmännischen und steuerlichen Begleitung der Unternehmensfortführung sowie in der Sanierung in der Insolvenz, sowohl im Rahmen von Unternehmenskäufen als auch von Insolvenzplänen. Besondere praktische Erfahrungen hat Herr Süberling in der Abwicklung von Unternehmen u.a. aus den Bereichen Luftfahrt, Softwarevertrieb und Kapitalanlage. Nach seiner steuerlichen Ausbildung begann Herr Süberling seine Tätigkeit zunächst bei einem Wirtschaftsprüfer. Hiernach war er in einer Hamburger Steuerberatungsgesellschaft für die steuerliche Betreuung insolventer Unternehmen zuständig. Nachfolgend hat er in verschiedenen großen Insolvenzkanzleien gearbeitet, u.a. von 2002 bis 2004 bei Dr. Weiland und Partner. Von 2004 bis 2013 war er bei der White & Case Insolvenz GbR in Hamburg in leitender Funktion für die Bearbeitung diverser Großverfahren verantwortlich.