· Team · Dr. Philippe Rollin

Dr. Philippe Rollin

(Partner) ist seit 2007 Rechtsanwalt. Er berät Mandanten bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnehmen wie Gründungen, Restrukturierungen und Umwandlungsmaßnahmen sowie handels- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Nach Abschluss seines Studiums in Heidelberg und Kiel war Dr. Rollin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kieler Institut für Europäisches und Internationales Privat- und Verfahrensrecht. Sein Referendariat absolvierte er in Düsseldorf, Hamburg und Bangkok, unter anderem bei führenden Wirtschaftskanzleien. 2007 wurde er mit seiner Dissertation zum US-amerikanischen und internationalen Zivilprozessrecht promoviert. Von 2007 bis 2012 war er als Rechtsanwalt bei Greenfort Rechtsanwälte in Frankfurt am Main tätig. Dr. Rollin spricht englisch und französisch.