· Team · 

Dr. Dietmar Penzlin

Dr. Dietmar Penzlin

(Partner) berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Restrukturierungen und Sanierungen. Er ist zudem in rd. 1.700 Verfahren als Sachwalter und Insolvenzverwalter im norddeutschen Raum bestellt worden. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen, u.a. im Kredit- und Finanzwesen, in der maritimen Wirtschaft, im filialisierten Einzelhandel, im produzierenden Gewerbe sowie im Bereich Erneuerbarer Energien. Dietmar Penzlin ist Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht und Solicitor (England & Wales). Nach dem Studium an den Universitäten Würzburg, Bayreuth (Dr. jur.), Freiburg und London (LL.M.) war er von 2001 bis 2007 bei White & Case in New York, Hamburg, London und Frankfurt tätig, seit 2006 als Partner. 

Dietmar Penzlin wird seit über 15 Jahren im JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien fortlaufend empfohlen. Das von ihm geleitete Insolvenzteam wird vom JUVE-Handbuch seit vielen Jahren zu den ausgewählten deutschen Sozietäten im Bereich „Insolvenz und Restrukturierung“ gezählt. Darüber hinaus ist seine Arbeit regelmäßig von weiteren Fachmedien ausgezeichnet worden, u.a. vom Handelsblatt bei „Best Lawyers – Deutschlands beste Anwälte im Insolvenz- und Restrukturierungsrecht“, in der Wirtschaftswoche, im FOCUS sowie im internationalen Branchenführer The LEGAL 500 (2023). Er spricht Deutsch und Englisch.