· Team · Dr. Dietmar Penzlin

Dr. Dietmar Penzlin

(Partner) ist seit 2001 Rechtsanwalt. Er ist schwerpunktmäßig als Insolvenzverwalter tätig und von den Amtsgerichten Hamburg, Itzehoe, Norderstedt und Pinneberg bisher in rd. 1.000 Insolvenzverfahren bestellt worden. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen u.a. in der Schiffsbranche, im Kredit- und Finanzwesen sowie im Bereich Erneuerbarer Energien. In seiner anwaltlichen Beratung konzentriert er sich auf die Unternehmenssanierung. Er hat langjährige Praxis bei der Beratung von Investoren, Geschäftsführern, Gesellschaftern und Großgläubigern in Krise und Insolvenz. Dr. Penzlin ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Solicitor (England and Wales). Er studierte an den Universitäten Würzburg, Bayreuth (Dr. jur.), Freiburg und London (LL.M.). Von 2001 bis 2007 war er bei White & Case in New York, Hamburg, London und Frankfurt tätig, seit 2006 als Partner. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und regelmäßig Referent zu insolvenz- und bankrechtlichen Themen.